BDS

Isenberger Weg 4,  45529 Hattingen

info@isenberg-sportschuetzen.de

Herzlich

Herzlich Willkommen bei den Isenberg-Sportschützen Hattingen e.V.!
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Schießsports und entdecken Sie gemeinsam mit uns Ihre Leidenschaft für Präzision und Konzentration.

BDS DISZIPLINEN

Präzision

Kombi

Mehrdistanz

Speed

Fallscheibe

Mehr als Knall und Rauch

Schießsport bedeutet mentale Höchstleistung!
Entspannung und Konzentration wechseln sich ab, während 20 oder mehr Treffer nach den verschiedenen Regeln des BDS-Sporthandbuches auf der Scheibe platziert werden. Entdecken Sie mit uns die faszinierende Welt des Schießsports und erleben Sie die Freude an Präzision und sportlichen Erfolgen.

Seit 1972

Wir betreiben als Verein den Schießsport mit Kurz- und Langwaffen seit 1972 und verfügen über einen eigenen Schießstand mit 10 Schießbahnen. An fünf Tagen in der Woche kann ausgiebig in den 25m BDS-Disziplinen trainiert werden. Für die Freunde der Langwaffe stehen zweimal im Monat vier 50 und 100m Bahnen zur Verfügung. Hier können die Langwaffen-Disziplinen trainiert werden.

Verein im BDS

Wir trainieren und bilden nach dem Sporthandbuch und Regelwerk des Bund Deutscher Sportschützen aus und sind dem Landesverband 4 zugehörig.

SICHERHEIT

Neben der sportlichen Ausbildung ist uns Sicherheit besonders wichtig. Daher bilden wir unsere Mitglieder in beiden Bereichen sorgfältig aus. Dazu stehen vereinseigene Waffen von Kleinkaliber bis .357 Magnum zur Verfügung. Unsere Schützen nehmen, sofern es der Leistungsstand zulässt, an regionalen und überregionalen Wettbewerben bis zur Deutschen Meisterschaft teil.

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied.
Werde Isenberger.

Melden Sie sich hier auf der Seite zu einem Schnuppertraining an. Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen Ihres Antrages verarbeitet und gespeichert. Von der Geschäftsstelle wird Ihre Mail an unsere Ausbilder weitergeleitet. Von dort bekommen Sie dann Terminvorschläge für ein 2-stündiges. Schnuppertraining. Es gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für die Leihwaffe berechnen wir 2,- €, die Munitionskosten betragen ca. 5,- €.

25m Stände:
Mittwoch – Freitag: 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:30 – 17:00 Uhr
Sonntag: 9:30 – 13:00 Uhr
50/100m Stand:
Jeden 2. und 4. Montag im Monat von 15:00 – 18:00 Uhr

ISENBERG SPORTSCHÜTZEN HATTINGEN e.V.

Dachverband BDS LV4